GESCHICHTE DER LEU TREUHAND AG

  • Im Jahr 1974 hat Herbert Leu die Leu Treuhand als Einzelfirma ins Leben gerufen, nachdem er zuvor in verschiedenen Buchhaltungsabteilungen von KMU und in verschiedenen Steuerverwaltungen Erfahrungen gesammelt hat.

 

  • 1975 hat er bereits einen Mitarbeiter angestellt zur Unterstützung in der Administration.

 

  • Im Jahr 1976 ist der Sitz des Geschäfts an den heutigen Standort ins Haus Metropol nach Neuhausen verlegt worden.

 

  • 1977 ist Roland Schlatter ins Geschäft eingetreten, 1984 hat er die Weiterbildung zum dipl. Treuhänder STV abgeschlossen, im Jahr 2007 konnte er sein 30-jähriges Jubiläum feiern.

 

  • Bis ins Jahr 1982 ist das Geschäft sukzessive ausgebaut worden
    auf 5 Mitarbeiter.

 

  • Im Jahr 1982 ist die Einzelfirma in die heutige Leu Treuhand AG umgewandelt worden.

 

  • 1989 hat sich Max Leu dazu entschlossen, für die Leu Treuhand AG tätig zu werden, nachdem er zuvor in einer grossen Revisionsgesellschaft gearbeitet hat; bis zum Jahr 1992: Weiterbildung zum dipl. Treuhandexperten.

 

  • 1994 hat Hans Peter Kessler seine Tätigkeit bei der Leu Treuhand AG aufgenommen, nachdem er seine Weiterbildung zum dipl. Wirtschaftsprüfer bei einer grossen Revisionsgesellschaft erfolgreich abgeschlossen hat.

 

  • In den Jahren 1998/99 haben wir alle Büros total renoviert und den heutigen Bedürfnissen angepasst, wobei eine sanfte Renovation vorgenommen worden ist und so viel wie möglich von der Substanz erhalten worden ist.

 

 

 

 

 

 

 

Leu Treuhand AG – Haus METROPOL – Zentralstrasse 100 – Postfach 36 – CH-8212 Neuhausen am Rheinfall

Telefon +41 (0)52 675 00 00 – Fax +41 (0)52 675 00 01 – E-Mail info@leutreuhand.ch

 

Mitglied                                                          Mitglied des Schweizerischen Treuhänderverbandes